Graffiti Workshop

Was genau verbirgt sich eigentlich hinter Graffiti? Wo kommt diese Form der urbanen Kunst her? Wie hält man eine Sprühdose in der Hand und wie setzt man die Farben und Linen, die Stück für Stück ein Gesamtbild ergeben? Antworten auf diese Fragen gibt es in dem Workshop, den die Lumina e.V. anbietet. 

"Was sind Outlines, Paste-ups, Cut-outs? Wozu brauche ich einen Fatcap? Was macht mein Bild zu einem Masterpiece? Fragen über Fragen... In unserem Workshop werden wir uns nicht nur diesen Fragen annehmen, sondern gemeinsam eine Wand in Panketal mit Sprühdosen gestalten. Urplötzlich erschließt sich eine neue Welt. Langweilige Buchstaben erhalten Leben, tanzen und springen uns farbenfroh entgegen, wenige Striche bilden ein ausdrucksstarkes Gesicht. Farbe gegen den grauen Alltag. Learning by doing, Alles kann nichts muss."

Für Mitglieder von Lumina e.V. sind diese Workshops kostenfrei.

Für externe Teilnehmer beträgt der Unkostenbeitrag pro Workshop 40€.

ANMELDUNG FÜR EINEN WORKSHOP

Ihr meldet euch einfach an, wenn Interesse besteht und wir geben euch nach unserer Planung Zeit und Ort bekannt.